Achtung, tieffliegender Bodenschrubber!

Mit kompetenten Mitarbeitern Kunden begeistern und dabei Kosten sparen.

Getöse, Gepolter und ein teurer Bodenschrubberautomat, der ungewollt fliegen lernt: Der wahrgewordene Albtraum jedes Chefs einer Gebäudereinigung. Der Schrubber ist demoliert, das Image der Reinigungsfirma ebenso. Nur die Kunden und Angestellten im Reinigungsobjekt sind zum Glück heil geblieben.

Eine gute Einschulung zahlt sich aus

Diese unfreiwillige Flugstunde zeigt: Eine umfassende Einschulung von Reinigungskräften an neuen Geräten ist das A und O. Kaum ein Vertreter einer Geräteherstellerfirma hat viel Eigenerfahrung in der Bedienung der Geräte vor Ort bei den Kunden. Zeitdruck und unbekannte örtliche Gegebenheiten lassen eine Einschulung rasch in Stress ausarten und das künftige Bedienpersonal bekommt kaum mit worum es geht.
„Eine gute Einschulung spart Zeit, Geld und Nerven“, schildert Rudolf Pusterhofer von PowerManagement.

Gemeinsame, praktische Übungen mit dem Gerät zeigen auf, wo beim Personal noch Schwachstellen in der Bedienung vorhanden sind.

Selbstbewusstes Personal – zufriedene Kunden

Eine Einschulung direkt im Unternehmen zahlt sich nicht nur im organisatorischen Sinn aus: „Das Personal fühlt sich durch die persönliche Aufmerksamkeit der Führungskraft aufgewertet, wodurch es selbstbewusster und gestärkter an die Arbeit geht. So etwas bleibt auch den Kunden des Reinigungsunternehmens nicht verborgen – und zufriedene Kunden sind treue Kunden“ fasst Edith Karl zusammen.

Nie wieder Ärger mit Fehlkäufen – Checkliste für den Einkauf
Ihre Checkliste für den Einkauf von Arbeitsgeräten in der Gebäudereinigung erspart Ihnen Fehleinkäufe im mehrstelligen EURO Bereich.

Auch VerkäuferInnen von Arbeitsgeräten für die Reinigungsbranche profitieren von diesen Fragen. Sie stellen damit bei der Beratung kundenspezifische Fragen und ersparen ihren
Kunden und sich selbst Ärger durch Fehlkäufe.